Donnerstag, 27. Juni 2013

Sportliche Kulturfahrt nach Mariazell, Obersteiermark

Die Alten Herren unternehmen vom 6. bis 8. September eine Kulturfahrt ins Land der Holzknechte, ins Mariazeller Land. Am Freitagabend ist ein Spiel gegen die Altenherren Mariazell angesagt. Im Anschluss an dieses Spiel werden die Alten Herren ihrem Kulturauftrag "Was ist die richtige Temperatur für ein gepflegtes Bier" nachgehen und die Abschlussbesprechung des Spiels deshalb und aus gutem Grund im Brauhaus Mariazell
Das Bier wird im Gastraum gebraut und dann
auf die richtige Schanktemerpatur gekühlt.
abhalten. Am Samstagabend gibt´s ab 18 Uhr ein Konzert mit den "Edelseern" (www.mariazeller-bergwelle.at) und am Sonntagvormittag ab 11 Uhr die Möglichkeit, dem ORF-Früh-Schoppen beizuwohnen. Die Unterkunft wird beim Sportchef selbst, dem Herbert Zuser, in der  Pension Zuser sein und in einer Pension in unmittelbarer Nachbarschaft. Anmeldungen sollten umgehend beim Hanso Sterzi eingehen, weil wir sowohl im Brauhaus als auch in der Pension reservieren müssen. Ein TVA Bus steht für den Transport bereit. Der Reini will dieses Mal den stillen Beifahrer spielen und sich nicht um das Navi kümmern wollen. Er hat aber versprochen, trotzdem die Kasse mitzunehmen, um bei der Probe der richtigen Biertemperatur die für eine aussagekräftige Prüfung notwendige kritische Masse an Flüssigkeit bestellen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen