Montag, 14. Juli 2014

Die Sensation: AH wird Fussball-Stadtmeister 2014

Auf dem Bild oben, von links; Norbert Volk, Mathias Taubeneder, Thomas Heuwieser, Benny Schmidl, Bürgermeister Herbert Hofauer, Michael Götz.  Unten: Josef Hum, Toni Dingl, Sven Ulbricht, Michael Lichtenegger mit Sohn Maxi, Korbinian Pfister und Stefan Sedlmaier.Es fehlen die weiteren Helden Gerhard Stelzl und Reini Maier, der unbesiegbare. 
Foto: Peter Becker jr.
Dass die AH unter den 20 Mannschaften am Ende als Sieger hervorgehen würde, konnte nach den ersten Spielen so richtig niemand ahnen. Denn auf einen ersten Sieg folgten zwei sehr holprige Spiele und folglich auch zwei Niederlagen. Vor allem die 0:3 Schlappe gegen die "Tennisler" tat nicht nur wegen des wolkenbruchartigen Regens während des Spiels weh, so dass sich mancher schon ein frühzeitiges Ausscheiden wünschte. 
Der Umschwung jedoch deutete sich im letzten Gruppen-Spiel an, als die AH gegen "Athletico Niedergern" eine Jugendtruppe, mit einem sicheren Auftreten einen sicheren 3:0 einfahren konnte. Damit war der Weg frei für die Teilnahme an der Zwischenrunde. Mit einem deutlichen 6:1 Ergebnis wurde die Mannschaft vom TV Hölzling in die Dusche geschickt.
Dank dieses hohen Siegs reichte schließlich ein Unentschiedenen gegen die "Stelzls", die als "Speckbrettler" antraten, für den Einzug ins Halbfinale. Gegen "La Bomba" erzielte schließlich Toni Dingl, nach Ecke von Sven Ulbricht in der letzten Minute den Siegtreffer, so dass die AH-ler zur Überraschung aller im Endspiel standen. Nachdem sich "Graming" im Siebenmeterschießen ebenfalls qualifiziert hatte, war der Ausgang völlig offen.
Aber nun in Fahrt und auf den Geschmack gekommen, ließ die AH auch im Endspiel nichts mehr anbrennen und eroberte nach einem packenden Spiel mit dem 1:0 durch Toni Dingl nach einem schulmäßigen Doppelpass mit Michael Lichtenegger am Ende überzeugend und verdient den Titel des Fussball-Stadtmeisters 2014. Der Wanderpokal der Stadt Altöttting durfte gefüllt werden. Den Siegerscheck spendete die AH der Jugendabteilung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen