Sonntag, 28. Juni 2015

Titelverteidigung: The Mission Was Possible

Zu diesem Zeitpunkt war noch alles offen. Foto: dd
Gleich vorne weg. Es war drin, den Stadtmeistertitel im Kleinfeld zu verteidigen. Und es hat nur ein klein wenig das notwendige Glück oder auch letztlich das notwendige Vermögen gefehlt, als Sekunden vor Schluss Toni Dingl gegen den späteren Turniersieger, die Mannschaft "INGEAR", den Ball nicht rechtzeitig im kurzzeitig leeren Tor unterbringen konnte. Der dadurch mögliche 1:0 Sieg hätte die AH unter die letzten Vier gebracht und damit wieder alle Chancen und Anwartschaft auf die Titelverteidigung offen gehalten. Zweimal ein 0:0 in der Zwischenrunde reichten dann schließlich nicht für die Teilnahme an der Endrunde. So bleibt als Resume, dass wir uns sehr gut verkauft hatten, dass wir bis auf das Spiel gegen den späteren unterlegenen Finalisten alle anderen Spiele optimal oder fast optimal abgewickelt hatten. Wir konnten auch mithalten gegen Mannschaften, die manchmal überreichlich mit aktiven Spielern besetzt waren. Wichtig war, dass alle Spiele fair abliefen und dass sich niemand aus den Reihen der AH verletzte. Dies galt leider nicht für den jungen Martin Taubeneder, einem Spieler aus der Ersten, der sich den Mittelfuss gebrochen hatte und für den Spieler Lindinger, der sich ohne Fremdverschulden eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. Und der Mannschaft "INGEAR" war der Titelgewinn umso mehr gegönnt als bei der Siegerehrung klar wurde, dass das Preisgeld für das Projekt, das hinter dem Kürzel "INGEAR" steht, nämlich "Initiative gegen die Armut" gespendet wurde.  Damit hatte alles einen höheren Sinn bekommen. Der Vorstandschaft und der Turnierleitung sei Dank gesagt für ein erneut wunderbares Turnier.

Die Turniersiegermannschaft hatte gut lachen: Und wie man sieht, war die Besetzung schon vom Feinsten. Und beinahe hätten wir sie in die Knie gezwungen.                 (Foto: dd)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen